Marienkirche

Das Patrozinium der Marienkirche ist die Mariä Empfängnis (8.Dezember). Sie wurde in den Jahren 1892 - 1894 erbaut. Die ersten fünf Glocken wurden 1930 gegossen und eingeweiht. 1962 vollzog die kath. Kirchgemeinde Davos eine Teilrenovation. 1978 erfolgte die Renovierung und der Umbau. Im Jahr 1980 wurde die neue Orgel eingeweiht. Im Jahre 2012 erfolgte wieder eine Teilrenovation, bei der die drei Altare restauriert wurden. Die Hintergründe der Altare bekamen eine neues Farbmuster und die alten Beleuchtungskörper wurden durch neue moderne LED Leuchten ausgetauscht. 2021 wurde der neue Zugang erstellt und das Glockengeläut durch zwei neue Glocken komplettiert.

Die Marienkirche bietet Platz für rund 600 Personen (540 Plätze in den Bänken und 60 Plätze auf der Empore).

zum Teil aus Katholische Kirchen der Landschaft Davos, Kunstverlag Peda - Passau