St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Am Sonntag 27.10.2024 feiert die Kath. Kirchgemeinde Davos ihr 100-Jähriges Jubiläum.
Die Festmesse beginnt um 10.15 Uhr in der Marienkirche und wird von der Musikgesellschaft Davos Klosters unter der Leitung von Dirigent Andrea Nold feierlich umrahmt. Für die Kinder wird durch das Team der Familien-Kinder-Messe parallel eine eigene Kinderfeier angeboten.
Zum anschliessenden Mittagessen ab 11.30 Uhr im Pfarreizentrum, offeriert von der Kirchgemeinde, mit kurzer Kirchgemeinde- u. Pfarreiversammlung, sind alle Mitfeiernden mit ihren Familien herzlich eingeladen.
An diesem denkwürdigen Tag werden Kirchgemeindepräsident Dino Brazerol, Vizepräsidentin Beate Rückert und Pfarreisekretär Michi Segessenmann würdig verabschiedet, sowie der neue Kirchgemeindepräsident durch die Versammlung gewählt.
Zur Unterhaltung werden der damalige Davoser Pfarrer Paul Dosch und der erste Kirchgemeindepräsident Direktor der Schatzalpbahn Alfred Amberg einen humorvollen Besuch abstatten sowie die Musikgesellschaft auftreten.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.