Adventswerkstatt am 1. Dezember

In zahlreichen Workshops können Kinder und Erwachsene Geschenke und Dekorationen für Advent und Weihnachten selber gestalten. Ob allein, als Familie oder als GrosseItern mit ihren Enkelkindern: Sie alle sind herzlich willkommen!

- 10.00-12.00 und 13.30-16.00 Uhr Workshops, Kirchgemeindehaus, Obere Strasse 12

- 12.00-13.00 Uhr, Mittagessen im Pfarreizentrum, Obere Str. 33- 10.30-16.00 Uhr, Kaffeestube im evang. Kirchgemeindehaus

- 10.30-12.00, 14.00-16 .00 Uhr Gschichtehöhli im Kirchgemeindehaus Untergeschoss

- 13.10-13.30 Uhr Besinnliches Angebot  in der Gschichtehöhli

- 10.00-12.00 und 13.30-16.00 Uhr Hundewagenfahrten mit „Buba“

Die Workshops: Grittibänze backen, Engelsdekorationen, Tannenbäume aus Drahtgitter, Laminierte Windspiralen, Karten gestalten, Drigamitechnik, Chranzen u. a. m.Unkostenbeitrag für Bastelmaterial, Mittagessen und Kaffeestube.

Ihre Adventskränze können Sie in allen 4 Gottesdiensten zum 1. Advent segnen lassen.

Menu Mittagessen: Spaghettiplausch mit Bolognese , Napoli und Gemüserahmsauce: Erwachsene Fr. 7.-, Kinder Fr. 4.-.

Bitte beachten Sie, dass keine Kleinkinderbetreuung angeboten wird. Mit dem Erlös werden Strassen- und Waisenkinderprojekte in Ghana und Tansania unterstützt.

Kath. und Evang.-ref. Kirchgemeinden

Für das Projektteam, Brigitte Gafner

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.