«Adventsziit bi ünsch in Tafaas»

von

Die Adventszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Den Advent mit seiner besonderen Stimmung erlebbar machen für Alt und Jung, für Familien, Alleinstehende, Bedürftige und Mitmenschen am Rand der Gesellschaft, dafür setzt sich die katholische Kirche von Davos für Davos ein. Durch das grosse Engagement der Pfarreigremien und vieler Freiwilliger können zahlreiche tiefsinnige und frohmachende Gemeinschaftsanlässe angeboten werden, wodurch die christliche Ethik und die Vielfalt der Kirche erfahrbar werden. Ob die ökum. Sammelaktion der Jugend für Bedürftige (die DZ berichtete), die Arbeit der Pfarrei-Caritas, die traditionellen Auftritte von Samichlaus und Schmutzli auf dem Junkerboden, in der Marienkirche oder bei Hausbesuchen, ob Adventsgottesdienste, Roratemessen und besonders stimmungsvolle Adventsfeiern, Jugend(gebets)anlässe, Weihnachtsbriefe an die ältere Generation, abwechslungsreiche Adventskonzerte mit der Musikgesellschaft Davos-Klosters, dem Volksmusikstar Marc Pircher und Michael Hirte oder das Weihnachtsoratorium des Prättigauer Festtagschors: für alle war und ist etwas Besonderes geboten. Dass in diesem Jahr so viele mitgemacht haben und dabei waren, zeigt, dass die weihnachtliche Sehnsucht nach Harmonie, Sinn, Frieden, Gemeinschaft und einer glaubwürdigen und lebendigen Kirche, in den Herzen der Menschen ungebrochen verankert ist. Nun geht es mit grossen Schritten dem Hochfest der Geburt Jesu Christi entgegen, das mit zahlreichen Festmessen, Krippenspielen und feierlicher Kirchenmusik in der katholischen Pfarrei Davos begangen wird.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.