Alan Ames in Davos

Seit zwanzig Jahren gehört der ehemalige Kampfsport-Profi zu den gefragtesten Referenten der Kirche. Er hat die Gabe der Heilung und weitere Charismen, wie tausende ärztlich unerklärliche Berichte aus aller Welt eindrücklich bezeugen. Sein Heimatbischof in Perth steht in engem Kontakt mit Alan Ames und überwacht im Namen der Kath. Kirche dessen Wirken. Dies ist für die Verantwortlichen im Pastoralteam unserer Pfarrei Davos ein zentraler Punkt. Denn viele selbsternannte Heiler, die keinen Auftrag haben und oft mehr Schaden als Nutzen anrichten, sind gegenwärtig weltweit aktiv. Davon distanzieren wir uns in aller Deutlichkeit! Denn ein Heilungsdienst, wie ihn die Hl. Schrift schildert, muss nach klaren Richtlinien von statten gehen. Seit wir uns entschieden haben, eine diesbezügliche Anfrage anzunehmen, erreichen uns erfreuliche Meldungen aus dem In- u. Ausland. In einem Bericht teilt z. B. Abt Daniel Schönbächler vom Kloster Disentis seine persönlichen Erfahrungen mit Alan Ames mit. „Jeder, der nur ein wenig sein Herz öffnet, spürt, dass Alan Ames ein Mensch ist, der eine grosse Güte und Liebe zu den Menschen lebt, weil er sich ganz Christus übergeben hat. Ein Mensch, der sich selber ganz losgelassen und sich ganz Christus übergeben hat, um in dessen Dienst den Menschen Heilung zu bringen.“ Abt Daniel weiter: „Was sich in unserer Klosterkirche ereignete, wird niemand von den 500 bis 600 Anwesenden vergessen.“ Solche Zeugnisse von anerkannten und geachteten Kirchenvertretern lassen die Vorfreude auf diesen besonderen Abend steigen.
Herr Alan Ames hat das besondere Charisma der Heilung, das kirchlich überprüft und bestätigt ist. So dürfen wir an diesem Abend in aller Offenheit und mit grossem Vertrauen in die Marienkirche kommen, und uns dem Wirken Gottes in unserem persönlichen Leben, in unseren vielseitigen Anliegen und Sorgen öffnen.
Gott will unser Heil und er hat es uns schon geschenkt, durch die Erlösung Jesu Christi.
Herzliche Einladung an alle Davoserinnen und Davoser, an unsere Davoser Glaubensgeschwister der freikirchlichen und reformierten Mitchristen sowie an alle Interessierten.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.