Alpmesse im Dischmatal | Familientag der Pfarrei

Beginn der Eucharistiefeier ist um 10:45 Uhr. Als Kirche Jesu Christi sind wir das „Pilgernde Gottesvolk“ unserer Zeit. Diesem Glauben wollen wir im wahrsten Sinne des Wortes Ausdruck verleihen und zur Sonntagsmesse auf einem Teilstück des Jakobwegs Graubünden zu Fuss oder mit dem Fahrrad pilgern.

1. Wander-Gruppe via Pilgerweg (Mit Pfr. Kurt Susak) Besammlung: Haltestelle Duchlisagi um 9:10 Uhr. Transport: Bus Linie 13 von Davos Dorf, Bahnhof ab 9:05 Uhr.

2. Velo-Gruppe via Dischmastrasse(Mit Michael Segessenmann) Besammlung: Herz-Jesu-Kirche 9:30 Uhr

3. Busfahrer-Gruppe Individuelle Anfahrt Besammlung: Altstätter Alp (300m von der Haltestelle Teufi entfernt Richtung Talschluss) Transport: Buslinie 13 von Davos Dorf, Bahnhof ab 10:05 an Teufi 10:17 Uhr oder Buslinie 12 von Davos Dorf, Bahnhof ab 10:15 an Teufi 10:30 Uhr

Bei Nichtdurchführung wegen schlechten Wetters werden um 8:30 Uhr die Glocken der Marienkirche geläutet und dann findet die Sonntagsmesse normal um 10:15 Uhr in der Marienkirche, ebenfalls mit der Musikgesellschaft Davos statt. Zusätzliche Infotelefonnummer 1600, am Sonntag ab 08.00 Uhr.


Verpflegung aus dem Rucksack, Einkehrmöglichkeit Restaurant Teufi

Achtung nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten, Anreise mit VBD empfohlen.


Herzliche Einladung zu diesem Tag der Kirche im Freien. Ihr Pfarreirat Davos

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.