Alpmesse begeistert Gläubige

Bei strahlendem Sonnenschein haben am vergangenen Sonntag hunderte Einheimische und Gäste bei der Altstätter Alp (Teufi) die traditionelle Alpmesse der katholischen Pfarrei mitgefeiert. Dabei begeisterte das Jodelchörli Parsenn mit einer gelungenen Jodlermesse. Dekan Pfarrer Kurt Susak zelebrierte die festliche Alpmesse und hielt
eine ansprechende und kurzweilige Predigt.
Nach der Erteilung des traditionellen Alpsegens eröffnete die Festwirtschaft mit Grilladen, Kaffee und Kuchen.

Fotos: Simone Bonvissuto

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.