An Gottes Segen ist alles gelegen

von

Es ist immer wieder schön zu erfahren, wie wichtig den Menschen unserer Zeit kirchliche Rituale sind. Am Fest der Darstellung des Herrn (Mariä Lichtmess - 2. Februar) wurden Kerzen gesegnet, anschliessend fand die Lichterprozession der Kinder statt. Zum Ende der Festmessen wurde der Blasiussegen gegen Halskrankheiten und um Gesundheit für das neue Jahr erteilt., sowie das Agathabrot in Erinnerung an die sizilianische Heilige gesegnet und verteilt. Alle drei Segnungen und das damit verbundene Brauchtum erfreuen sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Denn auch der digitalisierte Mensch weiss: An Gottes Segen ist alles gelegen!

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.