Aschenkreuz «to go»

von

Als Auftakt zur 40-Tägigen Fastenzeit versammelten sich am Aschermittwoch zahlreiche Kinder, Schüler und Eltern um 12 Uhr zu einer Fastensuppe mit anschliessendem Schülergottesdienst im katholischen Pfarreizentrum. Dabei wurden alle mit dem «Aschenkreuz to go» bezeichnet um die Fastentage bewusst und besinnlich starten zu können. Ein schönes Zeichen!

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.