Aschenkreuz „to go“

von

Morgen am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Zur katholischen Lebenswelt gehören ausgelassene Lebensfreude, Humor und Feierlichkeit gleichermassen, wie Zeiten der Besinnung, der Umkehr und Stille. Um vielen Gläubigen den Empfang des Aschenkreuzes als äusseres Zeichen der beginnenden Fastenzeit zu ermöglichen, bietet die kath. Pfarrei allen das Aschenkreuz „to go“ an, die aufgrund der 50 Personengrenze keine Aschermittwochsmesse besuchen können. Kommen Sie hierzu am Aschermittwoch zwischen 18.00 und 18.30 Uhr mit der ganzen Familie zur Herz-Jesu-Kirche. So werden Personenansammlungen vermieden und alle Interessierte können dennoch den katholischen Glauben praktizieren.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.