Aschenkreuz „to go“

von

Morgen am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Zur katholischen Lebenswelt gehören ausgelassene Lebensfreude, Humor und Feierlichkeit gleichermassen, wie Zeiten der Besinnung, der Umkehr und Stille. Um vielen Gläubigen den Empfang des Aschenkreuzes als äusseres Zeichen der beginnenden Fastenzeit zu ermöglichen, bietet die kath. Pfarrei allen das Aschenkreuz „to go“ an, die aufgrund der 50 Personengrenze keine Aschermittwochsmesse besuchen können. Kommen Sie hierzu am Aschermittwoch zwischen 18.00 und 18.30 Uhr mit der ganzen Familie zur Herz-Jesu-Kirche. So werden Personenansammlungen vermieden und alle Interessierte können dennoch den katholischen Glauben praktizieren.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.