Aschermittwoch

von

Mit dem Aschermittwoch hat die 40-Tägige Fastenzeit begonnen. Das Religionsteam der Kath. Pfarrei lud die Schüler der Davoser Schulen über die Mittagszeit zu einem einfachen Mittagessen ins Pfarreizentrum ein. Zahlreich sind die Kinder und Jugendlichen der Einladung gefolgt. Nach einem kurzen Wortgottesdienst empfingen alle – nach alter Tradition – das Aschekreuz, um sich gegen 13 Uhr schon wieder auf den Weg zu machen. Durch dieses Heilszeichen gestärkt, will die österliche Busszeit gerade im «Heiligen Jahr» zu einer Zeit heilsamer und inspirierender Erneuerung werden.

Am Abend durfte die ganze Gemeinde eine wunderbar besinnliche Aschermittwochsmesse feiern, angefangen mit dem Kreuzweggebet an den 14 Stationen und ebenfalls mit dem Empfang des Aschekreuzes. So kann die österliche Busszeit bestens beginnen!

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.