Bergmesse bei Traumwetter

von

Bei strahlendem Sommerwetter konnte die Kath. Pfarrei Davos am vergangenen Sonntag auf dem H.Art Platz Frauenkirch die Festmesse zu Mariä Himmelfahrt feiern.

Entsprechend gross war der Andrang der Gläubigen, die mit Musik durch das Akkordeonduo Schärli und wunderschönen Marienliedern belohnt wurden.

Nach der Kräuterweihe wurde der Gemeinde der neue Pastoraljahrsabsolvent Ernst Niederberger vom Priesterseminar Chur vorgestellt und mit Applaus und einem Essenskörbli herzlich an seinem neuen Wirkungsort begrüsst.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.