Bernhard Bernet

von

Berni war seit 1975 bis zu seiner Pensionierung als hauptamtlicher Mesmer bei der Kath. Kirchgemeinde Davos angestellt und bis zu seinem Tod als Stellvertreter tätig. Seinen Beruf führte er mit Liebe und Herzblut aus. Für ihn war das Mesmeramt nicht nur Beruf, sondern Berufung. Berni war langjähriger Präsident und später Ehrenpräsident des Sakristanenverbandes Graubünden. Mit seiner menschlichen Originalität und Liebenswürdigkeit bereicherte er unser Pfarreileben ausserordentlich. Mit Berni verlieren wir nicht nur unseren Alt-Mesmer, sondern einen guten und treuen Freund, dem wir unsere grosse Dankbarkeit und Wertschätzung entbieten.

In Gedanken fühlen wir uns mit der Trauerfamilie verbunden. In Glauben an die Auferstehung sprechen wir unser herzlichstes Beileid aus. 

Das festliche Requiem findet statt am Freitag, 19. Februar 2016, um 13.30 Uhr, in der Marienkirche Davos Platz. 

Das Sekretariat bleibt am Freitagnachmittag geschlossen.

 

Pfarrer Kurt B. Susak, Dekan

Dino Brazerol, Präsident Kirchgemeinde

Helga Reinhard, Präsidentin Pfarreirat

 

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird ewig leben. (Joh 11, 25)

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.