Caspar, Melchior und Balthasar…

von

wünschen uns ein gutes Jahr. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ sind Jahr für Jahr um den Dreikönigstag die Ministranten der Kath. Pfarrei Davos als Sternsinger im Landwassertal unterwegs und halten mit ihrem Engagement die schöne Tradition des Neujahrswünschens lebendig. Besondere Freude bereiten sie jeweils immer den Bewohnern im Alterszentrum, Spital, Pflegeheim und in den Kliniken. Leider sind diese Besuche, sowie Besuche im Einzelhandel, in den Gaststätten oder auf den öffentlichen Plätzen, dieses Jahr „coronabedingt“ nicht möglich. Selbstverständlich können die beliebten Segenskleber von Missio Schweiz „20*C+M+B+21“ (Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus) in den katholischen Kirchen sowie im Pfarreisekretariat kostenlos abgeholt werden um diese an den Wohnungseingängen anzubringen und so Gottes Segen im neuen Jahr zu erbitten. Umso mehr gilt für 2021: „Caspar, Melchior und Balthasar wünschen uns ein gutes Jahr“!

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.