Davos feiert Ostermontag

von

Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.

Gibt es ein tiefsinnigeres Sterbedatum als das Hochfest der Auferstehung Jesu, verbunden mit dem Emmaus-Evangelium in der Festmesse vom Ostermontag?

In diesem hoffnungsvollen und zugleich betroffenen Sinn feierte eine grosse Gottesdienstgemeinde in der Herz-Jesu-Kirche die Eucharistie im Gedenken an Papst Franziskus. Dekan Pfr. Kurt Susak erinnerte in seinem Predigtwort an einen Papst der "anders" war, weil unsere Zeiten "anders" sind. Viele Brücken konnte Papst Franziskus mit seiner unnachahmlichen, menschlichen und spontanen Art bauen und uns in der westlichen Hemisphäre den Blick für die Armen, am Rande der Gesellschaft Stehenden und die Einfachheit des Lebens weiten.

Sein Erbe gilt es nun in eine gute Zukunft zu führen, damit die Weltkirche mit neuem Elan und Schwung die Botschaft Jesu Christi in die Welt von heute verkündigen kann.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.