Davos feiert Palmsonntag

von

Die farbenfrohe Palmprozession für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt, ist für viele Davoser Familien, Kinder und Jugendliche mittlerweile eine feste Tradition vor Ostern.

Eine stattliche Zahl von Ministranten sowie Luca Pfister auf dem «Eseli» führte die Palmprozession als Jesusdarsteller an, geführt von seinen Brüdern Linard und Luis.

Schnell füllte sich nach dem festlichen Einzug die Marienkirche zur Familienmesse, bei der die Passionsgeschichte Jesu zur Einstimmung in die Karwoche verlesen wurde. Mit Gottes Segen und einer frisch gebackenen «Palmbrezel» an die Palmenträger beschenkt, können die österlichen Festtage kommen! Vielen Dank ALLEN für die grosse Mithilfe und tolle Zusammenarbeit.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.