«Davos soll leuchten» - Wiahnacht bi ünsch uf Tafaas

von

Im letzten Jahr musste die Advents- u. Weihnachtszeit unter widrigen Corona-Bedingungen stattfinden. Grössere Veranstaltungen, Familienfeiern, Gottesdienste und sogar das Singen von Weihnachtsliedern mussten entfallen. Schnell haben sich viele Einheimische der Idee der Katholischen Pfarrei Davos angeschlossen, durch hell erleuchtete Adventsfenster dennoch weihnachtliche Stimmung im Landwassertal zu verbreiten. In diesem Jahr hat die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Davos (AKiD) die Idee der Katholischen Kirche aufgenommen, und unter dem ökumenischen Dach der AKiD Kirchen, Gemeinden, Handel, Gastronomie und Privatpersonen eingeladen, Davos wiederum hell erleuchten zu lassen und damit erneut ein schönes Zeichen der Verbundenheit und des Miteinanders «bi ünsch» zu setzten. Die DZ präsentiert in der Weihnachtsausgabe einige Bilder dieser gelungene Aktion. Die katholischen, reformierten und freikirchlichen Kirchen und Gemeinden wünschen allen Einheimischen und Gästen frohe und gesegnete Weihnachten und laden herzlich zum Gottesdienstbesuch ein, der in diesem Jahr wieder möglich ist.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.