St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Der Kommissionserlös geht dieses Mal zugunsten CHILD Street to School in Katmandu, Nepal. Child Street to School wird von einer Schweizerin (Monika Cévis) geleitet. Es gibt verschiedene „Projekte“ für Kinder in unterschiedlichen Situationen. Zum einen gibt es das Drop-in- Center. Dort geschieht die Erstaufnahme der Strassenkinder. Sie erhalten medizinische Versorgung, psychologische Betreuung, warme Mahlzeiten und ein Schulprogramm. Das Drop-in- Center bietet Kinder auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Im Rehabilitationszentrum werden die Strassenkinder resozialisiert. Wenn möglich werden eine Familienzusammenführung und der Schuleintritt angestrebt. Sie gehen wenn möglich in die öffentliche Schule von Kathmandu. Nach dem Erdbeben ist das Haus stark beschädigt worden.
Die Annahme der Artikel, Kinderkleider (Grösse 56-176, modern und gewaschen), Schuhe, Babyutensilien, Bettli, Kinderwagen, Buggies, Winter-Kindersportartikel und Autositze, etc. ist am Freitag, 18. September 2015 zwischen 16 und 18 Uhr im kath. Pfarreizentrum. Die Rückgabe beziehungsweise Auszahlung findet am Samstagabend des Börsentages zwischen 16 und 17 Uhr statt. 20% des Verkaufspreises werden für das Hilfsprojekt in Kommission genommen. Für Fragen und Neumeldungen steht Esther Segessenmann, Tel. 081 416 72 12 | 079 124 22 16 | davoser-kinderartikelboerse@bluewin.ch gerne zur Verfügung.
Nachfolgend finden Sie den Flyer zum Downloaden.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.