Davoser Kinderartikelbörse

von

Der Kommissionserlös geht dieses Mal an den Schweizer Verein Child`s Dream, der 2003 vom Davoser Marc Thomas Jenni gegründet wurde. Dieser entwickelt und implementiert selbst wie auch in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen Massnahmen zugunsten von Kindern und jungen Erwachsenen. Sie arbeiten in Myanmar, Laos, Kambodscha und Thailand und konzentrieren sich auf aktuelle und zukünftige Bedürfnisse im Zusammenhang mit gesundheitlicher Grundversorgung, relevanter und qualitativ hochwertiger Ausbildung, verantwortungsbewussten Führungspersonen und qualifizierten Fachkräf-ten, Werten des Friedens und der Gerechtigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit.
Die Annahme der Artikel, Kinderkleider (Grösse 56-176, modern und gewaschen, schmuddelige und dreckige Kleider werden nicht ausgelegt), Schuhe, Babyutensi-lien, Bettli, Kinderwagen, Buggies, saisonale Kindersportartikel und Autositze, etc. ist am Freitag, 5. April 2019 zwischen 16 und 18 Uhr im Kath. Pfarreizentrum. Die Rückgabe beziehungsweise Auszahlung findet am Samstagabend des Börsentages zwischen 16 und 17 Uhr statt. 20% des Verkaufspreises werden für das Hilfsprojekt in Kommission genommen. Für Fragen und Neumeldungen steht Esther Segessenmann, Tel. 081 416 72 12 | 079 124 22 16 | davoser-kinderartikelboerse@bluewin.ch gerne zur Verfügung.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.