Kirche das sind wir – Lieber Gott wir danken dir!

von

Zur traditionellen Davoser Fasnacht füllte sich das Pfarreizentrum wiederum bis auf die letzten Stehplätze.

 

Die Einladung des Familienteams der Kath. Pfarrei Davos als Hauptorganisator, stiess einmal mehr auf offene Ohren, und so kam es, dass der Kinderumzug durch Davos eine beachtliche Länge aufwies – auch wenn diesmal keine Guggenmusik für kakophonische Klänge sorgte. Das brauchen die Davoser Mädchen und Buben auch nicht, um ihren Spass zu haben. Partymusik und reichlich Konfetti sowie tolle Spiele und Tanzeinlagen von «Roundabout» reichten, um den Pfarreisaal in eine Fasnachtshochburg zu verwandeln. Da tanzte der Pirat fleissig mit der Waldfee, und Batman zeigte auf der Bühne, dass er auch ein guter Akrobat ist. Natürlich wurden auch wieder die schönsten Kostüme prämiert, wobei die kleine Gioia als Fee obenaus schwang. Mit Kaffee und Kuchen, Getränken und einem Imbiss verband der Nachmittag viele Davoser Familien untereinander sowie mit der katholischen Kirchgemeinde und wurde ein weiteres Mal zum vollen Erfolg.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.