Davoser Sternsinger unterwegs

von

An verschiedenen Orten wünschten und brachten, die als Hl. Dreikönige verkleideten Kinder und Jugendlichen, den Segen Gottes für ein guten neues Jahr. Dabei sammelten sie für das Jahresprojekt der Kath. Pfarrei Davos: den Jann Andri Sunshine Verein, der sich für humanitäre Hilfe in Myanmar/Burma einsetzt und von der Ordensschwester Martha betreut wird. Bei der weltweit grössten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder wurden insgesamt CHF 2500 gesammelt. In den Hl. Messen vom Wochenende wirkten die Sternsinger zur Freude der Gottesdienstbesucher ebenfalls mit.

Nachfolgend finden Sie die Predigt zum Downloaden.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.