Die Krippenausstellung begeisterte

von

Bei der Vernissage am 09.12. eröffnete Dekan Susak die Ausstellung und vom 10.12. – 18.12. haben zahlreiche Gemeindemitglieder, Gäste, Gruppen und Schulklassen die Möglichkeit genutzt, 72 Krippen aus aller Welt zu bewundern, die im Pfarreizentrum liebevoll in Szene gesetzt wurden. Die älteste ausgestellte Krippe stammte aus dem Jahr 1870, die jüngste wurde 2013 gefertigt. Die Ausstellung umfasste Krippen aus ganz Europa, Afrika und (Süd)Amerika. Grosse und kleine Figuren, Krippen mit einem Stallgebäude oder ohne - alle bringen zum Ausdruck, was der Urgrund unserer christlichen Freude ist: Gott wurde Mensch.
Wir können dankbar auf diesen gelungenen Anlass zurückblicken, aber nur deshalb, weil sich so viele ehrenamtliche Helfer aus ganz Davos engagiert haben, die Sammlung der Krippen zusammenzustellen. Wir danken allen, die uns für diese Zeit ihre Krippen überlassen haben. Ebenso danken wir denjenigen, die die Krippen aufgebaut und während der Öffnungszeiten betreut haben. 
Die etwa 550 Besucher haben sich sehr über die Ausstellung gefreut.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.