Die Pfarrei sagt «Dankeschön»

von admin

Vom 24.12. bis 27.12.2020 wurden in diesem Jahr allein 14 Festmessen und eine Orgelmeditation angeboten. Das Motto «wir lassen nichts ausfallen – sondern uns etwas einfallen» machte sich bezahlt: alle Festmessen und Anlässe waren voll besetzt. Von Krippenspielen, dem sozialen Engagement der Pfarreicaritas, der abwechslungsreichen Kirchenmusik (Kantoren, Violine, Trompete, Sologesang) und den Livestreams (um 10.15 Uhr an Weihnachten mit 955 Mitfeiernden) zeigte, das Engagement lohnte sich. Dadurch wurde trotz der Einschränkungen rund 750 Gläubigen eine Mitfeier der Weihnachtsmessen ermöglicht. Eine besondere Freude war es, dass in allen Festmessen immer so viele Ministranten dabei waren. Ein kleiner Wehrmutstropfen für die Verantwortlichen unserer Pfarrei war es allerdings, dass viele Gläubige nicht mehr an den Festmessen teilnehmen konnten und an den Kirchentüren heimwärts geschickt werden mussten. Dass alle dafür aber trotzdem so grosses Verständnis aufgebracht haben, zeigt die grosse Solidarität und Rücksicht unter den Gläubigen gerade an Weihnachten. Deswegen sagen wir allen ein herzlichen «Dankeschön»!

Die neusten drei Nachrichten

Pfarreifest mit Schweizer Garde zum Abschied

Die katholische Kirche Davos lädt am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr zur Festmesse in die Marienkirche mit Prozession, Mittagessen und Kinderprogramm ein.

Traditioneller Seniorenausflug ins Sertig

Der traditionelle Seniorenausflug gehört seit vielen Jahren zu den besonderen Höhepunkten im Jahresprogramm unserer Pfarrei.

Patrozinium in der Herz-Jesu-Kirche

Am Sonntag, 14. Juni, durfte die Pfarrei das Patrozinium der Herz-Jesu-Kirche in einem festlichen Gottesdienst feiern.