Ein würdiges Jubiläum gefeiert

von

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Davos AKiD feiert heuer ihren 30. Geburtstag. Am vergangenen Sonntag trafen sich im Kongresszentrum mehrere hundert Personen, um dieses Wiegenfest gebührend zu feiern.

Mittelpunkt der Veranstaltung war ein Gottesdienst, in dem sämtliche AKiD-Mitglieder zu Wort kamen. Unter dem Titel «Suchet der Stadt Bestes!» blickten verschiedene Rednerinnen und Redner auf die Entstehungsgeschichte und die heutige Tätigkeit der Institution und gratulierten zum Geburtstag – unter anderem Landammann Philipp Wilhelm und Anne Durrer, Generalsekretärin der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz. Parallel zum Gottesdienst durften die Kinder ihre Zeit in einem separaten Raum und unter kundiger Leitung verbringen. Nach einem feinen Mittagessen wohnten die Gäste einer Aufführung der Tanzgruppe «Roundabout» bei und spendeten der gelungenen Darbietung warmen Applaus. Und während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt unterhielten, konnten sich die Kinder bei einem von Cevi und Jungschi speziell für sie zusammengestellten Programm im Kurpark vergnügen.

Pascal Spalinger, Davoser Zeitung

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.