Ein würdiges Jubiläum gefeiert

von

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Davos AKiD feiert heuer ihren 30. Geburtstag. Am vergangenen Sonntag trafen sich im Kongresszentrum mehrere hundert Personen, um dieses Wiegenfest gebührend zu feiern.

Mittelpunkt der Veranstaltung war ein Gottesdienst, in dem sämtliche AKiD-Mitglieder zu Wort kamen. Unter dem Titel «Suchet der Stadt Bestes!» blickten verschiedene Rednerinnen und Redner auf die Entstehungsgeschichte und die heutige Tätigkeit der Institution und gratulierten zum Geburtstag – unter anderem Landammann Philipp Wilhelm und Anne Durrer, Generalsekretärin der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz. Parallel zum Gottesdienst durften die Kinder ihre Zeit in einem separaten Raum und unter kundiger Leitung verbringen. Nach einem feinen Mittagessen wohnten die Gäste einer Aufführung der Tanzgruppe «Roundabout» bei und spendeten der gelungenen Darbietung warmen Applaus. Und während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt unterhielten, konnten sich die Kinder bei einem von Cevi und Jungschi speziell für sie zusammengestellten Programm im Kurpark vergnügen.

Pascal Spalinger, Davoser Zeitung

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.