St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Nach der Feier der Hl. Woche, die mit Ostern ihren Höhepunkt erreicht hatte, stand traditionell die Erstkommunion der 4. Klässler an. Pastoralassistentin Katrin Allmendinger, Religionslehrerin Sandra Schärli und Dekan Kurt Susak verstanden es hervorragend, Begeisterung und Glaubenstiefe zu vermitteln, sowie eine ansprechende und inhaltsreiche Liturgie zu feiern, in der jedes Kind zu Wort kam. Den feierlichen Rahmen bot die Jugendmusik Davos unter der Leitung von Jürg Valer, der Pfarreieigene Kinderchor „Marys Kids“ sowie Organist Daniel Wioland. In der Dankmesse am Montagmorgen um 8 Uhr in der Marienkirche, wurden die religiösen Geschenke gesegnet. Das anschliessende Erstkommunionsfrühstück wurde wiederum vom Frauenverein bestens organisiert und beim gegenseitigen Austausch zeigten sich alle glücklich und dankbar über die lebensfrohe und aufgeschlossene Stimmung, die einem Freude an der Kirche bereitet und Mut macht einfach dabei zu sein.
Namen der diesjährigen Erstkommunionskinder:
Yannik Bissegger, Nico Carevic, Lisa-Marie Frei, Nicolà Pasqual Gerber, Samuel Gonçalves Rodrigues, Nico Urs Haldi, Joel Constantino Hirt, Anna Sophia Hofer, Sara Machado Dos Santos, Margarida Miguel Pereira, Corsin Robin Näf, Filipa Margarida Neves Dias, Gabriel Jose Oliveira Fontao, Ilaria Oser, Erica Rua Rodrigues, Jan Sadrijaj, Julia Seraina Schmid, Tara Kizette Sharma-Vogelsang, Jasmin Taufenecker, Viktoria Seraina Veralli, Matteo Marco Viglino, Victoria Katharina Zürcher
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.