Erstkommunionlager

Nebst Filmabend, leckerem Essen, interessanten Ausflügen gab es auch ein spirituelles Programm: so durften die Kinder das Kloster Einsiedeln von innen kennenlernen, einen jungen Mönch treffen und natürlich beim Sonntagsgottesdienst in der Klosterkirche teilnehmen. Die letzten Vorbereitungen für die Erstkommunion am 23. April laufen auf Hochtouren und die Kinder können es kaum mehr erwarten, bis ihr grosser Tag endlich da ist.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.