Exerzitien im Alltag - Fastenzeit sinnvoll gestalten

Wir treffen uns lediglich an fünf Donnerstagen, von 18.30 - 20.00 Uhr, zu einer besinnlichen Meditation und Besprechung im Chorraum der Herz-Jesu-Kirche. Dabei werden innerhalb von fünf Wochen fünf lebensnahe und aktuelle Wochenimpulse mit auf den Weg durch die Fastenzeit gegeben.

1. Vision vom Heil - Leben in Fülle

2. Garantie - Verheissungen Gottes

3. Aufweichen - Bekenntnis durch Mund und Herz

4. Wärme - Ins Herz schauen lassen

5. Gefangen - Befreit, Tod - Auferstehung

Das restliche Wochenprogramm liegt in Ihrer Hand und kann so ganz individuell gestaltet werden. Um das Material vorzubereiten, bitten wir um Anmeldung bis zum Aschermittwoch via Pfarreisekretariat.  Beginn ist am Donnerstag 10. März 2011, um 19.00 Uhr in der Herz-Jesu- Kirche.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.