Familientag

von

 

Sonntag, 12. März 2017
10.15 Uhr Eucharistiefeier in der Marienkirche
mit anschliessendem „z’Mittag“ im Pfarreizentrum


Vorstellung des Jahresprojektes „Jann Andri Sunshine Verein“
Kinderbetreuung, Cocktailbar, Ausmalen und Ansprayen der Wände,
Diashow und vieles mehr!


Herzliche Einladung!
Katholische Pfarrei Davos

 

Der Verein setzt sich für humanitäre Hilfe in Myanmar / Burma ein und unterstützt insbesondere HIV positive Waisenkinder, die dort von der katholischen Schwester Martha betreut werden. Die Kinder leben meist unter katastrophalen Bedingungen auf der Strasse, sind krank und mit Aussatz gezeichnet. Vielfach sind ihre Angehörigen an Aids gestorben oder sie werden von ihren eigenen Eltern verprügelt und verstossen, weil diese kein Geld für eine Behandlung haben. Schwester Martha und Ihre Helferinnen und Helfer geben diesen Kindern ein neues Zuhause, pflegen sie gesund und ermöglichen ihnen eine Ausbildung.

Die lokale Verankerung und die direkte Hilfe war Pfarreirat und Pastoralteam auch in diesem Jahr bei der Auswahl des Jahresprojektes wichtig. So wurde der Verein 2013 von Nicole und Peter Luzi, Davos Platz, in Gedenken an Ihren Sohn Jann Andri gegründet, der durch einen tragischen Unfall im Sommer 2012 mit nur 8 Jahren ums Leben kam.

Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter www.jannandri-sunshine.ch

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.