Farbenfroher Palmsonntag

von

Für Nico Haldi war es ein ganz besonderer Tag: Denn er durfte als „Jesus“ auf dem Esel reiten, der die Prozession in Erinnerung an den Einzug Jesu in Jerusalem anführte. Zahlreiche kunstvoll gebastelte Palmen brachten Farbe in das freudige Geschehen. Nach dem Einzug in die Marienkirche wurde die Leidensgeschichte Jesu mit Bildern und in verschiedenen Rollen dargestellt. Bischof Nil Lushchak aus der Ukraine, der an diesem Tag Gast in der Kath. Pfarrei war, berichtete in seiner Predigt über die Bedeutung der österlichen Tage und deren Konsequenzen für ein gelebtes Christsein. Er erzählte wie schwierig die Lage für die Kirche in der Ukraine ist, besonders wegen der dortigen kriegerischen Auseinandersetzungen. Entsprechend grosszügig fiel dann auch die Kollekte aus, die eins zu eins an die Mitchristen in der Ukraine ging. Der Bischof zeigte sich hocherfreut über die vielen Gläubigen. Es sei hier für ihn besonders spürbar, dass ein froher und bejahender Glaube, verbunden mit dem rechten Mass an Tradition und Innovation eine lebendige Gemeinschaft schafft, in der Christus Mitte und Zentrum ist.

Bilder: Simone Bonvisutto

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.