Fasnachtsmessen

von

In den letzten Jahren erfreuten Pfarrer Susak, Vikar Niederberger und Pastoralassistent Eichkorn alias die launigen Klosterschwestern vor den Hl. Messen zur Fasnachtszeit.

Am kommenden Wochenende startet in den Gottesdiensten der Kath. Kirche Davos der Reigen ganz spezieller Fasnachtsmessen. Am Samstag, 22.2.2025 um 17.00 Uhr wird in der Herz-Jesu-Kirche Davos Dorf der Kirchenchor mit schwungvollen Gesängen mitwirken und Dekan Kurt Susak mit seiner traditionell gereimten Predigt auf humorvolle Weise tiefsinnige Gedanken zum Besten geben. Ebenso gibt es die gereimten Fasnachtspredigten am Sonntag, 23.2.2025, um 10.15 Uhr und 18.00 Uhr jeweils in der Marienkirche. In beiden Messen singt die Mezzosopranistin Genevieve Tschumi aus Hamburg. Denn: «Wer nichts mehr zu lachen hat, dem ist das Lachen vergangen».

Herzliche Einladung dazu!

 

 

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.