Fasnachtsmessen

von

In den letzten Jahren erfreuten Pfarrer Susak, Vikar Niederberger und Pastoralassistent Eichkorn alias die launigen Klosterschwestern vor den Hl. Messen zur Fasnachtszeit.

Am kommenden Wochenende startet in den Gottesdiensten der Kath. Kirche Davos der Reigen ganz spezieller Fasnachtsmessen. Am Samstag, 22.2.2025 um 17.00 Uhr wird in der Herz-Jesu-Kirche Davos Dorf der Kirchenchor mit schwungvollen Gesängen mitwirken und Dekan Kurt Susak mit seiner traditionell gereimten Predigt auf humorvolle Weise tiefsinnige Gedanken zum Besten geben. Ebenso gibt es die gereimten Fasnachtspredigten am Sonntag, 23.2.2025, um 10.15 Uhr und 18.00 Uhr jeweils in der Marienkirche. In beiden Messen singt die Mezzosopranistin Genevieve Tschumi aus Hamburg. Denn: «Wer nichts mehr zu lachen hat, dem ist das Lachen vergangen».

Herzliche Einladung dazu!

 

 

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.