Festliche Erstkommunion am Weissen Sonntag

von

Eine stattliche Zahl von Kindern der 4. Klassen aus Davos Platz, Dorf, Laret, Frauenkirch, Glaris und Monstein bereiten sich schon das ganze Jahr über bei schulischen und ausserschulischen Projekten, sowie im Religionsunterricht auf ihren grossen Festtag vor. Ein Höhepunkt war sicherlich das traditionelle Weekend im Kloster Einsiedeln, verbunden mit bleibenden und begeisternden Eindrücken.
Nun steht die Feier der 1. Hl. Kommunion vor der Tür, die wir (nach den Coronabeschränkungen) endlich wieder zusammen mit den Familien und der ganzen Gemeinde am Weissen Sonntag, 16. April 2023, um 10.00 Uhr in der Marienkirche feiern können.
Wir bitten Sie, unsere motivierten Kinder bis dahin im Gebet zu begleiten.
Unseren Erstkommunionkindern und ihren Familien wünschen wir von Herzen einen frohen Festtag und Gottes guten Segen!
Euer Pfarrer Kurt Susak
mit Sandra Schärli und Petra Homberger

Erstkommunionkinder 2023

Bocchi Leonardo

Bogos Bence

Cunha Morgado Simao

Dahinten Alicia

Domingues Sousa Filipe

Domingues Sousa Tatiana

Eschenmoser Gina

Ferreira Gonçalves Ines

Ilak de Brito Rocco

Marty Sveja

Melo Esteves Danny

Morais Carneiro Ana Rita

Oser Noel

Pilato Gianluca

Rodrigues Fernandes Tiago Filipe

Rodrigues Gonçalves Martim

Schär Lara

Schneider Vince Ernst Georg

Varga Zsofia

Vieira Pereira Lara

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.