Festliche Weihnachtszeit

von

Unsere Pfarrei lädt zu zahlreichen Weihnachtsliturgien ein. Am Heiligen Abend finden die festlichen Familienmessen um 16.30 Uhr in der Marienkirche sowie um 18.00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche statt. Kinder der Davoser Schulklassen haben hierzu wiederum ein stimmungsvolles Krippenspiel mit ihren Religionslehrerinnen Isabella Gartmann, Sandra Schärli und Monica Wioland einstudiert, das eingebettet in die Eucharistiefeiern für Gross und Klein gleichermassen einlädt. Denn Gottesdienst soll und darf nicht mit einer Konzertveranstaltung und Theaterbühne verwechselt werden. Gottesdienst ist stimmungsvolle Liturgie der Kirche, die mystisch und seelisch inspirierend das Gotteslob der Menschen verkündet. Die Feier der Heiligen Nacht beginnt um 21.30 Uhr in der Herz Jesu-Kirche mit Daniel Wioland an der Orgel und Sarah Haldi an der Panflöte. Um 23.00 Uhr findet die stimmungsvolle Mitternachtsmesse in der Marienkirche statt, die vom Frauenchor musikalisch umrahmt wird. An Weihnachten ertönt zum Hochamt um 10.15 Uhr in der Marienkirche die festliche Orchestermesse in C von Johann Ernst Eberlin mit Chor, Solisten und Orchester unter der Leitung von Kirchenmusiker Jürg Wasescha und Daniel Wioland an der Orgel. Das Hochamt am Abend in der Herz-Jesu-Kirche beginnt um 17.00 Uhr und wird von Trompetensolist Beat Schraner und Daniel Wioland an der Orgel festlich umrahmt. Am Stephanstag findet die Festmesse zum 2. Weihnachtsfeiertag um 10.15 Uhr in der Marienkirche statt. Alle Liturgien und Festpredigten zelebriert in Davos Dekan Pfr. Kurt B. Susak, während Vikar Pius Betschart in den Pfarreien im Albulatal tätig ist.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.