Feststimmung in unserer Pfarrei

von

Mit einem festlichen Einzug der Firmlinge und deren Paten vom Zentrum Guggerbach in die Marienkirche, eröffnete Firmsprender Abt Vigelli Monn OSB vom Benediktinerkloster Disentis die Festmesse. Schulleiter Marco Schneider sorgte mit dem ad hoc Chor der Firmlinge und beeindruckend dargebotenen solistischen Einlagen von Rafaella Bonvisutto und Lisa Da Luz Oliveria für einen würdigen musikalischen Rahmen. Nach dem Gebet um die Herabsendung des Heiligen Geistes trat jeder Firmling mit seinem Paten vor den Firmspender und wurde mit Chrisamöl auf die Stirn bezeichnet. „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist“ lautete die Spendeformel der Firmung. Sichtlich bewegt war Dekan Pfr. Kurt B. Susak, der die Firmlinge der Pfarrei mit zahlreichen Firmbegleitern und grossem persönlichen Engagement vorbereitete: „Ich komme gerne nach Davos“, sagte Firmspender Abt Vigelli Monn. „Hier erlebe ich seit Jahren eine Pfarreigemeinschaft, die überzeugt, glaubwürdig und lebendig auf mich wirkt. So etwas kann man nicht inszenieren, es ist hier in Davos Wirklichkeit, so, wie Papst Franziskus sich die Kirche wünscht!“ Er wünsche sich, dass es auch anderen Kirchgemeinden gelinge, Kirche auf „Davoserart“ zu sein, schloss der Abt. Mit einem Applaus der Gemeinde wurde die herausragende und nachhaltige kirchliche Jugendpastoral der Pfarrei gewürdigt, bevor die Firmlinge mit einer Präsentation von Bildern und Musik einen Einblick in ein sicher unvergessliches Firmjahr boten.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.