St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
In der übervollen Marienkirche wurden die Gottesdienstbesucher von der Begeisterung und Freude der Firmlinge angesteckt. „Während des vorbereitenden Jahres“, so die Firmlinge, „hätten diese die Freude und den Sinn am kirchlichen Leben der Katholischen Kirche erfahren. Diverse Sozialprojekte, der Religionsunterricht, zahlreiche Pfarreianlässe und die Romfahrt, hätten Spuren hinterlassen, sodass sie heute aus voller Überzeugung „ja“ zum katholischen Glauben und zur Kirche sagen könnten.“ Und so wollen sich die Neugefirmten weiterhin am vielfältigen Leben der Pfarrei Davos beteiligen, und dadurch „Profil“ zeigen. In einer Jugendgruppe 18+, so der Wunsch der Jugendlichen, soll die kirchliche Jugendarbeit der vergangenen Firmjahrgänge zusammengeführt und fortgeführt werden.
Folgende Jugendliche wurden gefirmt:
Adank Sanja, Ambrosio Arianna, Barbosa Oliveira Cristiano André, Barroso Meireles Laura, Benneker Lea, Bertsch Marc, Bonvissuto Rossella, Breuer Megan, Buchli Dominic, Capelli Anina, De Falco Sarah, Degiacomi Ursin, De Jesu Castro Pedro Miguel, Ehrbar Dominic, Goncalves Pinto Ruben Daniel, Granvillano Jenny, Gröbner Klaus, Hürlemann Noe, Ilak de Brito Estela Ana, Konrad Tanja, Mori Janik, Morkkalil Vani Vincent, Pereira Leal Andre, Pereira Varanda Ana Carolina, Perseus Lena, Persico Fabrizio, Portmann Jason, Rossi Muriel, Silva Pinto Ruben, Stephani Sina Virginie, Thiel Natalie, Torregrossa Rosalexia, Vögele Lea, von Arx Shirin, Vrabec Denis, Weder Dominic
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.