Frauentreff - Leben im Kreisverkehr - Fehlerfroh Entscheidungen treffen

Datum: 5.11.2016, 9.15 Uhr
Ort: Katholisches Pfarreizentrum, obere Strasse 33
Referentin: Maria Bischoff


Wer kennt nicht Zweifel, Argumentieren, Unsicherheit, wenn schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen? Sei es bei lebensbedrohlicher Krankheit, Trennung, Tod eines geliebten Menschen, Überforderung mit Familie und Beruf oder schwindender Lebenskraft, Gebrechen im Alter. usw. Wer kennt nicht den Gedanken: Das Leben empfinde ich im Moment als Zumutung? Wo bleibt die Fülle des Lebens von der Jesus in der Bibel spricht? Maria Bischoff, die Referentin, ist Logotherapeutische Beraterin, Autorin, Spital- und Telefonseelsorgerin und begleitet Krebspatienten und ihre Angehörigen.  Frau Bischoff ist verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und geheilte Krebspatientin. Sie  kann uns in ihrem Vortrag wertvolle Anregungen mit auf den Weg geben, wie wir es besser schaffen können, auf unerwartete Ereignisse zu reagieren.


Bei Kaffee und Gipfeli besteht die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch. Herzlich eingeladen sind Frauen jeden Alters
Unkostenbeitrag: 10.- Franken


Kinder im Vorschulalter sind im unentgeltlichen Hütedienst herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.