Freudige Tage für Ernst Niederberger und die Pfarrei

von

Endlich hat die katholische Pfarrei Davos wieder einen Vikar. Mit der Priesterweihe von Ernst Niederberger in der Kathedrale Chur und der Primiz-Messe vom vergangenen Wochenende in Davos, ist das Seelsorgeteam nach fast einem Jahr wieder komplett. Dass die sakramentale Priesterweihe, das Priestertum des Dienstes, in der katholischen Kirche ein herausragendes Ereignis ist, konnten alle spüren, die bei diesem freudigen Anlass dabei waren. Ein junger Mensch lässt sich nach der Berufungsfindung, dem 5-Jährigen Theologiestudium und der Ausbildungszeit als Diakon im Pastoraljahr, ganz in den Dienst für Gott, die Menschen und die Kirche nehmen. Und dies in nicht einfacher Zeit. Entsprechend wurde dies gefeiert und zahlreich waren die Davoser auch in Chur vertreten. Dabei erlebten sie die Fülle der Glaubensfreude und einen Bischof, der sich herzlich unter die Anwesenden gesellte. Am Primiztag zeigte sich wieder einmal der bewährte Zusammenhalt in der Pfarrei. Ob beim Schmücken der Kirche durch Messmerin Sandra Schärli, die Vorbereitungen im Saal durch ein tolles Frauenteam, der Arbeit in der Küche durch die Köchinnen Hedy Oettgen, Ida Agnello und Team sowie dem ganzen Service, bei Kuchenspenden und dem Programm, beim Aufbauen und Aufräumen: So viele halfen mit und engagierten sich, damit dieser Festtag zu einem unvergesslichen wurde. Wenn Kirche sich auch so präsentiert, Alt und Jung zusammenstehen und sich gegenseitig unterstützen, dann hat Kirche Zukunft. Mit Blick auf Jesus Christus fällt dies in diesen österlichen Tagen nicht schwer: Denn seine Botschaft berührt und bleibt unvergänglich.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.