Friedenslicht von Bethlehem

von

Das Friedenslicht will Menschen motivieren, einen einfachen, persönlichen Aktivbeitrag für den Dialog und den Frieden zu leisten und anderen Mitmenschen eine Geste der Freude und Herzlichkeit zu schenken. Christus, der in Bethlehem geboren wurde und für uns sein Licht und seinen Frieden für die ganze Welt zugesagt hat, will uns in diesem Licht Zeichen sein für uns und unseren Auftrag. Ein LICHT - als Zeichen des FRIEDENS - wird von Mensch zu Mensch weitergegeben und bleibt doch immer dasselbe LICHT.
Wir sind deshalb eingeladen selbst Licht zu sein und dieses Licht, das vom Kind in Bethlehem ausgeht, weiter zu tragen für Gerechtigkeit und Frieden in dieser Welt.

Das Friedenslicht 2015 kann ab 19. Dezember 2015 bis 3. Januar 2016 in der Marienkirche, Davos Platz, und in der Herz-Jesu-Kirche, Davos Dorf, abgeholt werden.
Öffnungszeiten:
Ca 09.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Wir wünschen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit
Helga Reinhard

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.