Frohe Stunden im Sertig

von

Warum denn in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah, sagt das Sprichwort.
Ein kleiner Seniorenausflug führte Gemeindemitglieder der Kath. Pfarrei Davos kürzlich ins Sertig.
Nach zwei Coronajahren eine wohltuende Abwechslung für Austausch, Begegnung und frohe Stunden.
Zunächst wurde im Kirchlein Sertig mit Dekan Susak eine Heilige Messe gefeiert. Messmerin Annemarie Jost freute sich über so viele Gottesdienstbesucher.
Im Walserhuus fand der Nachmittag einen frohen Ausklang.

Schon am Donnerstag, 25. August 2022, sind die Senioren zur gemeinsamen Fahrt ins Flüelatal zur Tschuggenkapelle Maria Schnee eingeladen.
Anmeldungen für diesen Nachmittag mit einem Zvieri nimmt Brigitte Segessenmann, 081 416 45 37, entgegen. Ein herzliches Willkommen an alle.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.