Froher Schulanfang

von

Zahlreiche Schüler, Eltern, Lehrer und Gemeindemitglieder versammelten sich am Freitag, 2. September 2022, zur Schuleröffnungsmesse in der Marienkirche.

Für die Davoser Erstklässler waren die ersten Schultage aufregend und neu. Um ihnen den neuen Lebensabschnitt zu verschönern, bereiteten die Schüler der 6. Primarklassen einen besonderen Streifzug durch die Davoser Kirchengeschichte vor. Denn am 2. September jährte sich zugleich das 130. Kirchweihfest der Marienkirche. Das Religionsteam der katholischen Pfarrei mit Ernst Niederberger, der am 15. Oktober 2022 zum Diakon geweiht wird, dem neuen Auszubildenden Daniel Eichkorn sowie mit Sandra Schärli, Petra Homberger, Monica Wioland und Pfarrer Kurt Susak hatten sich einiges einfallen lassen. So wurde die Schuleröffnungsmesse für Alt und Jung zu einem frohen Glaubensfest des Miteinanders. Bei der Einzelsegnung der Schüler wurde deutlich: du bist nicht allein. Wir gehen gemeinsam mit Gottes Segen. Wir sind heute die lebendigen Bausteine der Kirche. Zum nostalgischen Apéro «wie Anno dazumal» im Pfarreizentrum, den Ida Agnello und Hedy Oettgen mit Team vorbereitet hatten, konnten sich die Kinder, Jugendlichen und Familien austauschen. Dass so viele sich jeweils bereiterklären mitzumachen, anzupacken und dabei zu sein, zeigt, die Zukunft einer lebendigen Pfarrei liegt allen am Herzen.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.