Fronleichnam, Pfarreifest und Schweizergarde

Zum Hochamt, das durch das engagierte Familienteam mit einer «FamilienKinderMesse» kindgerecht gestaltet wird, wird der renommierte Chor «Cantus Sanctus» aus Zürich musikalisch mitwirken. Der Gastchor wird a capella die herausragenden Werke: Gott hat befohlen (Alwin Schronen), Vater Unser (Nikolai Kedrov), Agnus Dei (Edward Elgar) sowie das Tantum Ergo (Théodore Dubois) zur Aufführung bringen. Zur Fronleichnamsprozession, in welcher um Gottes Schutz und Segen für die Einheimischen und Gäste der Davoser Landschaft gebetet wird, gestalten Kinder und Eltern des Erstkommunionjahrgangs beim Bubenbrunnenplatz einen farbenfrohen Blumenteppich mit einem eucharistischen Blumenmotiv. Im Anschluss beginnt das Pfarreifest. Bei feinen Grilladen, Salaten, Kaffee und Kuchen, ist für die Kinder ein eigenes Kinderprogramm mit Hüpfburg durch die Ministranten vorbereitet. Der Davoser Schweizergardist Nando Adank, der die Prozession in Gardeuniform begleitet, wird den Pfarreiangehörigen und Gästen im Pfarreisaal einen Einblick in das Leben und Wirken der Schweizer Garde im Vatikan vermitteln. Mit einer Tombola, zu der nagelneue Fahrräder für Kinder und Erwachsene verlost werden, schliesst der Davoser Festtag ab. 

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.