Glocken läuten für die Opfer der Pandemie

von admin

Am Freitagmittag läuten die Kirchenglocken für die Opfer der Corona-Pandemie, ihre Angehörigen, die Kranken und alle, die sich um sie kümmern.
Vor genau einem Jahr starb in der Schweiz die erste Person an den Folgen einer Covid-19 Erkrankung. Inzwischen sind der Pandemie über 9000 Menschen erlegen. Bundespräsident Guy Parmelin hat darum dazu aufgerufen, am Freitag, 5. März um 12 Uhr in der ganzen Schweiz die Glocken zu läuten.

Auch die Schweizer Bischofskonferenz, die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz und die Christkatholische Kirche der Schweiz schliessen sich diesem Aufruf an und bitten die Gemeinden, die Kirchenglocken zu läuten.

Das Läuten der Glocken lädt ein, innezuhalten, um für die Opfer und ihre Angehörigen zu beten.

Die neusten drei Nachrichten

Pfarreifest mit Schweizer Garde zum Abschied

Die katholische Kirche Davos lädt am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr zur Festmesse in die Marienkirche mit Prozession, Mittagessen und Kinderprogramm ein.

Traditioneller Seniorenausflug ins Sertig

Der traditionelle Seniorenausflug gehört seit vielen Jahren zu den besonderen Höhepunkten im Jahresprogramm unserer Pfarrei.

Patrozinium in der Herz-Jesu-Kirche

Am Sonntag, 14. Juni, durfte die Pfarrei das Patrozinium der Herz-Jesu-Kirche in einem festlichen Gottesdienst feiern.