Glückselige Weihnachtszeit
Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.
Die Weihnachtsmessen an Heiligabend sowie am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag wurden in diesem Jahr von über 3300 (!) Mitfeiernden besucht. Gerade in kirchlich herausfordernden Zeiten ist dies ein starkes Zeichen: Die Sehnsucht der Menschen nach festlichen, berührenden und zugleich tiefgehenden weihnachtlichen Liturgien ist ungebrochen – vielleicht sogar grösser als von vielen gedacht.
Zu Herzen gehende Krippenspiele, exzellente Kirchenmusik unseres Chores mit der Orchestermesse von Ignaz Reimann, die Weitergabe des Friedenslichtes von Betlehem, der liebevoll gestaltete Kirchenschmuck mit den Krippen in unseren Kirchen, vertraute Weihnachtslieder und das engagierte Mitwirken so vieler Menschen schufen eine Atmosphäre, die diese Tage zu unvergesslichen Momenten werden liess.
Ein herzliches Dankeschön gilt ALLEN, die durch ihr Engagement, ihr Dabeisein und ihr gelebtes Glaubenszeugnis zur Weitergabe der Weihnachtsfreude beigetragen haben. Gemeinsam durften wir feiern, dass Gott im Kind von Betlehem Mensch geworden ist und uns in Jesus Christus Hoffnung und Erlösung geschenkt hat. Möge sein Segen uns im Jahr 2026 begleiten.