Gottesdienste auf dem h.art Platz

Aufgrund der Corona Situation rät das BAG und die Schweizerische Bischofskonferenz während der Sommerzeit vermehrt zu Gottesdiensten im Freien. Nichts lieber als das! Bietet unsere Davoser Landschaft doch wunderbare Orte, mitten in Gottes Schöpfung, Hl. Messen miteinander zu feiern. Immer dann, wenn das Wetter es zulässt, laden wir Einheimische und Gäste herzlich dazu ein.
Glücklicherweise hat der Davoser Künstler Andreas Hofer eine wohl einmalige „Kircheninstallation im Freien“, bestehend aus alten Kirchenbänken, mit Platz für über 150 Gottesdienstbesucher, in Davos Frauenkirch gestaltet.
Der sogenannte h.art Platz oder auch Platz in den Birchen in Frauenkirch, befindet sich oberhalb der Reithalle Frauenkirch. Kommen Sie bitte mit dem Bus zur Busstation Gadenstatt oder mit dem Auto zum Parkplatz vor dem Kieswerk, dann geht es zu Fuss auf der Strasse zum Junkerboden (ca. 6 min). Betagte Personen können mit dem Auto hochgefahren werden. Das Auto danach bitte auf dem erwähnten Parkplatz abstellen.
Bei schlechtem Wetter finden die Sonntagsmessen wie gewohnt, um 10.15 Uhr, in der Marienkirche, statt. Info bei schlechter Witterung am jeweiligen Tag unter Tel. 1600, ab 08.00 Uhr.
Folgende Hl. Messen im Freien werden Ihnen angeboten:

Frauenkirch h.art Platz: Sonntag, 19. Juli 2020, 10.15 Uhr, Sontagsmesse mit dem Alphorntrio Alpenrose

Frauenkirch h.art Platz: Samstag, 1. August 2020, 10.00 Uhr, Festmesse zum Nationalfeiertag mit dem Jodlerchörli Parsenn und Segen für die Heimat

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.