Kirche – Kino – Gebet

von

Bereits die vergangenen Male hat Gott@night eines bewiesen: Glaube kann auf vielerlei Art gelebt werden und lässt Raum für die eigene Spiritualität. So soll es auch am heutigen Freitag sein: um 19.00 Uhr Beginn mit einer Eucharistiefeier. Anschliessend, gegen 19.30 Uhr, wird in der Marienkirche als Einstimmung auf die Heilige Woche, der Film „Die Passion Christi“ von Mel Gibson vorgeführt. Danach ist die Kirche offen für Gebet, Meditation, Anbetung und Beichtgespräche. Wer den Bedarf hat, sich mit anderen auszutauschen, kann dies während der gesamten Veranstaltung im Treffpunkt der Marienkirche tun. Organisiert wird dieser besondere Anlass im Heiligen Jahr vom Pfarreirat der Katholischen Pfarrei Davos, der sich über zahlreiche Besucher freut.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.