St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Bereits die vergangenen Male hat Gott@night eines bewiesen: Glaube kann auf vielerlei Art gelebt werden und lässt Raum für die eigene Spiritualität. So soll es auch am heutigen Freitag sein: um 19.00 Uhr Beginn mit einer Eucharistiefeier. Anschliessend, gegen 19.30 Uhr, wird in der Marienkirche als Einstimmung auf die Heilige Woche, der Film „Die Passion Christi“ von Mel Gibson vorgeführt. Danach ist die Kirche offen für Gebet, Meditation, Anbetung und Beichtgespräche. Wer den Bedarf hat, sich mit anderen auszutauschen, kann dies während der gesamten Veranstaltung im Treffpunkt der Marienkirche tun. Organisiert wird dieser besondere Anlass im Heiligen Jahr vom Pfarreirat der Katholischen Pfarrei Davos, der sich über zahlreiche Besucher freut.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.