St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Und: Wie kann Kirche in einer anderen Art und Weise erlebbar werden? Mit einem neuen Format unter dem Titel GOTT@NIGHT wird am Samstag, 16. Februar, die Marienkirche von 19.30 - 23.00 Uhr für ALLE einmal ganz anders offen stehen. Der ganze Kirchenraum wird speziell beleuchtet sein. Sie können bei meditativen Klängen Stille erfahren, ausgewählte Bibeltexte lesen, Kerzen entzünden, anbeten, ein Gespräch mit einem Seelsorger oder ein Beichtgespräch beim Priester führen. Ein Fürbittbuch steht bereit, es gibt wärmenden Punsch und eine ganz spezielle Stimmung erwartet Sie. Wer ein persönliches Segensgebet oder ein Gebet um Heilung wünscht, die Krankensalbung empfangen will - an diesem Abend schöpfen wir aus dem Schatz der katholischen Kirche! Sie können kommen und gehen wie Sie wollen. Herzliche Einladung an dieses ökumenisch offene Angebot.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.