40-Stündiges Gebet in Davos

von

Gott zeigt sich dort, wo man IHM Zeit schenkt und bei IHM verweilt.
Die Gebetstage beginnen mit einer Hl. Messe, um 19 Uhr, in der Marienkirche und schliessen mit dem HOCHAMT am Sonntag, um 10.15 Uhr. Alle, welche GOTT suchen, Zeit mit GOTT verbringen und zur Ruhe kommen möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Es wird gebeten, dass sich während der 40 Stunden jeweils ein oder zwei Personen als für eine Gebetsstunde verantwortlich, in die Liste eintragen, die in der Marienkirche aufgelegt ist.
Wir haben allen Grund dankbar zu sein, dass wir in einem friedlichen Land leben können, dessen Ethik und Gemeinwohl auf christlichem Fundament beruht. Bitten wir, in weltweit schwierigen und oft beunruhigenden Zeiten, dass Glaube, Hoffnung und Liebe weiterhin das Fundament unserer Heimat sind und wir das nicht verspielen, was uns geschenkt ist.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.