Im Zentrum Guggerbach will es Weihnachten werden
Mit einem stimmungsvollen Adventsgottesdienst am Gaudetesonntag, dem 14. Dezember 2025, wurde im Alterszentrum Guggerbach die diesjährige Weihnachtsfeier der Hausgemeinschaft eröffnet. Der grosse Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der ökumenische Gottesdienst – gestaltet von Sozialdiakon i. A. Sascha Skwortz von der reformierten Gemeinde und Dekan Kurt Susak – das Haus spürbar in vorweihnachtliche Stimmung tauchte.
Die herzliche Feier berührte Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie Gäste aus Familien, Politik, Gemeinde und Kirche und stimmte alle wunderbar auf die kommenden Festtage ein. Musikalisch wurde der Anlass eindrucksvoll umrahmt von Violone (Annabell Kehl), Klavier (Kurt Susak), dem Guggerbachchörli unter der Leitung von Jürg Wasescha sowie vom berührenden Gesang der drei hochmusikalischen Geschwister Seraina, Florian und Nando Dönz – Enkelkinder der Geigerin Annabell Kehl.
Beim feinen Mittagessen mit Ansprachen des Stiftungsratspräsidenten, der Gemeinde- und Hausleitung, christlichen Gedanken zum Weihnachtsfest und weiteren musikalischen Einlagen wurde die festliche Atmosphäre vertieft. So kann Weihnachten kommen – nicht nur im Kalender, sondern vor allem in den Herzen der Menschen im Zentrum Guggerbach.