Impressionen 120-jähriges Jubiläum Marienkirche

Unter reger Beteiligung der Davoser Bevölkerung zelebrierten Pfr. Kurt B. Susak, Pfr. Thomas Fernades, Pfr. Cleto Lanfranchi, P. Dr. Stephan Petzold, Bruder Paulus Maria, Bruder Abraham, Bruder Andreas sowie Diakon Niederèe die Festmesse, welche vom Chor, Orchester und Solisten der Marienkirche mit der Spatzenmesse von W. A. Mozart eindrucksvoll umrahmt wurde. Am Ende der Feier bedankten sich Kirchgemeindepräsident Dino Brazerol und Liegenschaftsverantwortlicher Martin Hiller bei den Gemeindemitgliedern für den guten Zusammenhalt und das grosse Engagement. Es sei immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen sich mit der Kath. Pfarrei verbunden fühlen, mitmachen und sich einbringen, damit Kirche in eine gute Zukunft gehen kann. 

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.