St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Bei einer Messe, bei Kirchenschmuck, bei Reinigungs- oder Umgebungsarbeiten und Vielem mehr: In den letzten fast vier Jahren waren sie die fleissigen und stillen Hände im Hintergrund. Die Kath. Kirchgemeinde Davos bedankte sich bei der Familie Meyer ganz herzlich für ihren zuverlässigen und stets zuvorkommenden Einsatz und wünschten ihnen für ihren neuen beruflichen Weg in Davos das Beste und Gottes Segen. Gleichzeitig durfte Sandro Serratore als neuer Mesmer der Marienkirche begrüsst werden. Die Vertreter der Kath. Kirchgemeinde Davos wünschten ihm und seiner Familie viel Freude und Erfüllung in seiner vielseitigen Arbeit.
Der gut besuchte Gottesdienst wurde musikalisch sehr schön umrahmt von dem Vokalensembele "Sacralissimo" und dem Profiorganisten Johannes Berger. Die Erstkommunionskinder, unter der Leitung von Katrin Allmendinger und Monica Wioland, stellten sich vor und waren mit ihren Beiträgen mitverantwortlich, dass es ein wunderschöner Familiengottesdienst war.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.