Impressionen Patrozinium der Marienkirche

von

Umrahmt wurde die feierliche Messe vom Gesang des Chores der Marienkirche, der ein alpenländisches Marienoratorium darbot. Als Ende des 19. Jahrhunderts die Marienkirche erbaut wurde, erwählte der Stiftungsrat den 8. Dezember, nämlich „Mariä Empfängnis“ zum Patrozinium. Was es mit diesem Festtag auf sich hat, erklärte Pfarrer Susak in seiner mitreissenden Predigt. Der Chor besang verschiedene Stationen aus dem Leben Mariens und rundete so auf musikalische Weise das ab, was in den Lesungen aus der Heiligen Schrift thematisiert wurde. Im Anschluss an diesen eindrücklichen Gottesdienst waren alle Mitfeiernden zu einem geselligen Apéro ins Pfarreizentrum eingeladen, wo die Feier des Patroziniums einen gelungenen Abschluss fand.

Untenstehend finden Sie die Predigt zum Herunterladen.

 

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.